Fimo Anfänge

Was ist Fimo?

Fimo ist einfach eine Modelliermasse, welche im Ofen gehärtet wird. Die Möglichkeiten welche damit hat, sind immens. Was mich eben dadurch wieder ins Strudeln bringen kann 🙂

Hier einige Beispiele meiner Anfänge:

Ein kleiner Drache, mit Swarowski Stein, der an der Halskette seine Seele baumeln lässt.

Beide Halsketten wurden mit Blattgold veredelt. Rechts in Perlenform und Rosenblüten.

Diese kleine Elfe war mein allererster Versuch in dieser Richtung. Nun jaa – dennoch wollte ich sie euch nicht vorenthalten 🙂 Das Bild rechts zeigt einen Anhänger mit einem Aventurin

Aventurin: Seelische Eigenschaften Aventurin

  • FÖRDERT: Entspannung, Geduld, Gelassenheit, Selbstbestimmung, Ideen und Begeisterung, Entscheidungsfähigkeit, Liebe zum Leben und zur Natur
  • UNTERSTÜTZT: unterstützt die Führungsqualität, Ängste, bei Toleranz und Akzeptanz, Regeneration und Erholung, Ruhelosigkeit

Körperliche Eigenschaften Aventurin

  • HAUT: Hautirritationen, Akne, Sonnenbrand,Brandblasen
  • HERZ: niedriger Blutdruck, beugt Herzinfarkt vor
  • BINDEGEWEBE: fördert die Entgiftung des Gewebes und stärkt das Bindegewebe
  • LUNGE: Asthmaanfälle
  • SCHMERZEN: lindert Schmerzen und Rückenschmerzen, Halsentzündungen,
  • SONSTIGES: baut Nierensteine ab

Hier drei kleine Drachen. Rechts ebenfalls ein Drache, geschmückt  mit verschiedensten Charms.

img_20170107_183139

Und zum Abschluss, welch Überraschung, drei Drachenaugenanhänger. Das ganz rechte, war hier unverkennbar mein erstes Auge überhaupt –  hihi- die Pupille ist aus nachleuchtendem Resin. Beim linken Auge startete ich einen Versuch mit einer Murmel. Mitte finde ich ganz ok 😀

Übrigens der Tisch, auf dem die ganzen Fotos gemacht wurden, entstand auch by me .-) Diesmal zwar nicht in Fimo – in Resin, also ein Kunstharzgemisch. Rechts davon ein Drachenring 😀

Ein kleines Youtube Video dazu 🙂

 

Autor: 1000interessenblog

Hallo, ich heiße Herta Beer, meine Interessen sind Fimo, Resin (Gießharz), Malen (Acryl), Reiki, Magie, Engel, Drachen, interessante Gespräche,.. ach, schaut einfach vorbei :-) Ich würde mich sehr freuen :-)

Kommentar verfassen

