Astrologie

ASTROLOGISCH BEDINGT?

Interessen durch mein Sternzeichen?

Vor kurzem stieß ich auf eine astrologische Seite. Mit Gratis Horoskopberechnung, Ihr kennt das sicher. Eigentlich wollte ich dort nach etwas ganz anderem sehen, doch dann entdeckte ich, dass mein Aszendent (Zwilling) etwas ganz spezielles ist.

Nun ist es nicht so, dass ich davon noch nie etwas gehört hatte- (hatte vor Jahren sogar mal ein Fernstudium in Astrologie gemacht- nicht mit einem Computerprogramm, sondern richtig mit selbst rechnen und so weiter) – jedoch ist es mir nun bewusst geworden, dass ich eigentlich gar nichts dafür kann, dass sich meine Interessen so zerstreuen und es nicht nur ein Thema in meinen Leben gibt- mein Sternzeichen ist schuld daran. HA!
Gut, dass hilft mir aktuell nun auch nicht viel weiter, jedoch ist dies nun mal eine Erklärung.

Zwilling:So befinden sich Azendent Zwillinge Geborene in einem ständigen offenen Austausch mit ihrer Umgebung, der meist über verschiedene Kanäle abläuft. So sind sie häufig künstlerisch aktiv, um so ihren Ideen nach außen Ausdrucken zu verschaffen. Zu dieser künstlerischen Ader passt die Neigung, sich immer wieder auf die Genialität der eigenen Gedanken verlassen zu können. Allerdings sind die Menschen häufig sehr ruhelos und versteifen sich in verschiedene Projekte gleichzeitig, immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Sie können schnell gelangweilt sein von alten Ideen oder Dingen, in denen sie noch vor kurzer Zeit geradezu aufgegangen sind.(woxikon.de)

+++++++++++++++++++++

Der Aszendent in Zwillinge braucht Gespräche und Austausch mit seinen Mitmenschen.Er möchte, dass das Leben abwechslungsreich und anregend verläuft. Er ist daher auch vielseitig und verzettelt sich manchmal in den vielen Aktionen, die ihn interessieren. Menschen mit Aszendent Zwillinge sind geschickt im Umgang mit anderen Menschen und verstehen es, ihre eigene Meinung darzulegen. Sie lieben Publikumsverkehr oder geselligen Kontakt bei der Arbeit.Sie können bei vielen Themen mitreden, ohne dafür umfangreiche Detailkenntnisse zu benötigen. Ein Beruf mit viel Routine und Gleichförmigkeit macht dem Zwillingeaszendenten keine Freude. Was anderen schwer fallen könnte, ist Vielseitigkeit und Leichtigkeit beim Arbeiten, doch Zwillinge an Aszendent hat gerade diese Art beim Arbeiten und kann damit viel erfreulicher Schwung in ein Team bringen. (Astroschmied.ch) ++++++++++++

Hier wird alles verfügbare Wissen (dank der Jungfrau)- ja, mein Sonnenzeichen ist die Jungfrau (wie ich nun seit meiner astrologischen Asubildung weiss, vorher dachte ich Jahrzehnte, dass ich Löwe wäre..) regelrecht aufgesaugt. Der Einfluss des Aszendent Zwillinge sorgt dafür, dass es dann auch wieder an andere weitergegeben wird. Meistens findet man solche Menschen deshalb in Berufen der Wissenschaft oder sie werden Schriftsteller. Alles wird genau analysiert und auf den Kopf gestellt, bevor man es als gegeben hinnimmt.

Der Einfluss der Zwillinge kann auf einen solchen Menschen sehr inspirierend wirken und der Jungfrau zu einer gewissen Kreativität verhelfen. Wortgewand schlägt sich diese recht intellektuell eingestellte Jungfrau lebhaft durchs Leben. Die Jungfrau typische Kritiklust kann in dieser Konstellation noch viel schärfer ausfallen. (Ähem.. ^^ )

Der ideenreiche Einfluss des Aszendenten kann nützlich und mit viel Fleiß im praktischen Lebenumgesetzt werden. Dieser Mensch versteht es auch sehr gut, die eigenen Vorstellungen geschickt argumentiert vorzutragen und meist mit Erfolg durchzusetzen. Fleiß ist Jungfrauen mit Aszendenten Zwillinge gegeben, jedoch führt der Einfluss des Luftzeichens hin und wieder dazu, dass zu viel gleichzeitig angefangen oder zu viel versprochen wird. Die Kritiklust sollte wohl überlegt gedämpft werden, denn oftmals ist diese stärker als notwendig.(horoskopbox.de) ++++++++++++++

Dann gibt es da auch noch die Häuser, wer, wann, in welchem Haus zum Zeitpunkt der Geburt stand – aber das wird dann schon sehr speziell.

Homo signorum aus den Très Riches Heures des Herzogs von Berry (1412–1416; Chantilly, Musée Condé, Ms. 65, fol. 14 v)

Die Astrologie (Sterndeutung, von altgr.ἄστρονastron ‚Stern‘ und λόγοςlogos ,Lehre‘) ist die Deutung von Zusammenhängen zwischen astronomischen Ereignissen bzw. Gestirnskonstellationen und irdischen Vorgängen insbesondere in Bezug auf den Menschen. –

soweit die Erklärung zur Astrologie lt- Wikepedia in Kurzform natürlich 🙂

Und vielleicht ist es ja auch bei Euch der Fall, dass die Sterne kräftig mitmischen…

Autor: 1000interessenblog

Hallo, ich heiße Herta Beer, meine Interessen sind Fimo, Resin (Gießharz), Malen (Acryl), Reiki, Magie, Engel, Drachen, interessante Gespräche,.. ach, schaut einfach vorbei :-) Ich würde mich sehr freuen :-)

3 Kommentare zu „Astrologie“

  1. Guten Morgen Herta!

    Begeisterungsfähig
    Im Sternzeichen des Zwilling geboren,
    habe ich mich schon in allerhand Dingen verloren.
    Begeistern kann ich mich für vielerlei Sachen,
    die meinem Herzen innige Freude machen.
    © Monika-Maria Ehliah Windtner

    Ich bin eine Zwilling-Frau.
    Segen und GLG
    M.M.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

