Entscheide Dich – Sprüche

26147_118269964854261_2654671_n

Streng genommen hat ein Mensch ebenso viele Ichs als es Individuen gibt, die ihn kennen und ein bestimmtes Bild von ihm in ihrem Bewusstsein tragen. -William James

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“
George Bernard Shaw

~~~~~~~~~~~

Folgende Sprüche können bei einer Entscheidung helfen:

Entscheide Dich

 

„Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“ (Dietrich Bonhoeffer)

 

„Wenn du eine Entscheidung treffen sollst, und triffst keine, so ist das selbst eine Entscheidung.“ (William James)

 

„Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.“ (Sergio Bambaren)

 

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Seneca)

 

„Ich kann nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)

 

„Man sollte im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.“ (Bertrand Russell)

 

„Wer nur eine Möglichkeit hat, ist in einer Zwangslage. Wer zwei Möglichkeiten hat, steckt in einem Dilemma. Und wer drei Möglichkeiten hat, kann frei wählen.“ (Moshe Feldenkrais)

 

„Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft.“ (Paulo Coelho)

 

„Wenn du ‚ja‘ sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht ’nein‘ zu dir selbst sagst.“ (Paulo Coelho)

 

„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“ (Joseph Joubert)

Advertisements

Autor: 1000interessenblog

Hallo, ich heiße Herta Beer, meine Interessen sind Fimo, Resin (Gießharz), Malen (Acryl), Reiki, Magie, Engel, Drachen, interessante Gespräche,.. ach, schaut einfach vorbei :-) Ich würde mich sehr freuen :-)

6 Kommentare zu „Entscheide Dich – Sprüche“

  1. Liebende 1000interessenblog

    Als ich mich eines Tages entschied
    Mir immer treu zu bleiben
    Von diesen vielzähligen Ichen
    Das liebenswürdigste erwählte
    Fielen mir alle weiteren Entscheidungen leicht
    Wahrheit ist ein Geschmack
    Und selbst mein Körper fühlt sich darin gestärkt

    Danke der Aphorismenschatzkiste
    Dir Joaquim von Herzen

    Gefällt 1 Person

  2. Danke liebe Ilanah der Nachfrage. Aktuell wieder fest im Job – 100% und drüber^^. Eventuell steht gerade ne Umbruchsphase bevor, kann aber auch sein, dass sich dies ein wenig hinzieht (könnte aber auch von einem Tag zum anderen passieren). Vieles noch in der Schwebe. Gesundheitlich passts im Moment soweit. Stressreduzierung wäre dennoch ein großer Vorteil. Liebste Grüße Herta

    Gefällt mir

  3. Danke für die gute Zusammenstellung 🙂

    Ich finde es schade, dass viele so zögerlich sind, weil sie Angst haben, einen Fehler zu machen oder noch schlimmer, weil sie fürchten, andere könnten sie verurteilen.

    Aber wie du auch schreibst, keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.

    Oder: „Entscheide dich, bevor es andere für dich tun“.

    Gefällt 1 Person

    1. Zu, Andere könnten einen verurteilen, verstehe ich ohnehin überhaupt nicht. Neulich las ich auf Facebook, wie jemand fragte, ob man sich ein bestimmtes Tattoo stechen lassen soll, also bitte, wenn man so eine Entscheidung von speziellen Antworten abhängig macht, na dann Gute Nacht! – Bei vielem anderen aber gilt, entscheidet man nicht, so wird entschieden, auf welchem Weg dann auch immer, genau. Danke für Deinen Kommentar- glg

      Gefällt mir

      1. Naja, ich verstehe schon, wenn das eigene Selbstwertgefühl so niedrig, bzw. nicht vorhanden ist, dass man sich dann eher an anderen orientiert, auch wenn das oft nicht gut ist.

        Ja, völlig daneben, zu fragen, welches Tattoo man sich stechen lässt….

        Diese Leute können einem leid tun, sie werden es oft bereuen, so entschieden zu haben, bzw. sich nicht selbst entschieden zu haben.

        Wie geht es dir denn inzwischen`?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s