Schreibtipp #4: Warum eigentlich zum Schriftsteller? -Die wichtigste Regel der Schreiber

Vom Traum ein Schriftsteller zu werden…

buchstapelsalat

Ja, gute Frage, warum zum Schreiber, wenn man doch einfach in einer mainstream-Firma 24/7 arbeiten und als Normal-Verdiener ein nettes Leben führen kann? Warum sich erst den Kopf zerbrechen, ob man überhaupt einen Verlag findet und warum dann damit kein Geld verdienen können, wo man so viel Zeit und Liebe in jedes Buch gesteckt hat? Es gibt tausende Autoren auf der Welt.  Man kann keine zweite JK Rowling oder kein zweiter Tolkien werden. Alle Fantasiereserven sind doch ausgeschöpft. Du bist nur eine/r von Millionen Menschen, die hoffen, mit Schreiben ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Also warum zum Schriftsteller, es hat doch keinen Sinn. Gib auf.

Mit einem solch positiven und aufmunternden Einstieg werde ich heute versuchen zu erläutern, warum ich noch nicht mit dem Schreiben aufgegeben habe.

Und das das aller allerwichtigste das Nicht-Aufgeben ist.

Auch für die Hochmotivierten und normalerweise-nie-Aufgeber: solltet ihr euch eines Tages in einer quälenden Schreibblockade…

Ursprünglichen Post anzeigen 426 weitere Wörter

Autor: 1000interessenblog

Hallo, ich heiße Herta Beer, meine Interessen sind Fimo, Resin (Gießharz), Malen (Acryl), Reiki, Magie, Engel, Drachen, interessante Gespräche,.. ach, schaut einfach vorbei :-) Ich würde mich sehr freuen :-)

Kommentar verfassen

