Schmuck Kreationen mit Resin und Fimo (Holzoptik)

Hier zeige ich Euch Schmuckstücke aus Resin (Gießharz) mit Fimo in Holzoptik. Ringe, Armreifen und ein Anhänger. Das Gießharz wurde hier mit Pastellkreide gefärbt.

Hier mein Armreifen und im nächsten Bild das fertige Set 🙂

Den Arbeitsablauf könnt ihr Euch gerne auf You Tube ansehen 🙂 – hier gehts zum Video: SchmuckSet aus Gießharz mit Fimo in Holzoptik DIY

Hier ein einfacher Anhänger aus gefärbtem Gießharz:

Und zum Schluss ein Armreifen aus Gießharz (Resin). Hatte versucht, die kräftigen Farben so gut es geht auf den Bildern einzufangen. Die Farben fielen hier so kraftvoll aus, weil ich das Gießharz nach dem Einfärben mit Pastellkreide noch 1 Stunde stehen ließ, ehe ich es in die Form goß 😀 – so konnten sich die Farben nicht wie gewohnt gleich miteinander vermischen, sprich, dadurch auch nicht „verwässern“. 😉

Nachtrag:

Was haltet ihr von meinem YT Video (Link oben, unterm Armreifen)? Ok, es gibt immer etwas, was noch verbesserungswürdig ist, wie z.B. die Kamera, also das Handy, dabei immer quer zu halten – vergaß da leider anfangs wieder drauf. Musik muss ich auch noch ein wenig besser zuschneiden. Auch wollte ich nun einige Teile mit direkten Videos, also in dem Video nun, kombinieren, denke, das dauert nun aber doch noch ein Weilchen, bis ich soweit bin 😉 Über Kommis würde ich mich natürlich mega freuen 😀

❤ ❤ ❤

Advertisements

15 Gedanken zu “Schmuck Kreationen mit Resin und Fimo (Holzoptik)

  1. So eine gefärbte Scheibe an ner Kette hing jahrelang bei uns zuhause am Fenster, nur etwas grösser. Ich glaube das waren so kleine farbige runde Stückchen, irgendwie hart, die man auf einem Backblech in eine runde Form legte und nach dem backen sah es dann auch so aus, wie oben auf dem Bild. Ist das dasselbe ?

    Gefällt 3 Personen

  2. Liebe Herta,
    das gefällt mir wieder sehr, die Holzoptik sieht sehr edel aus! Und die kräftigen Farben erinnern an Edelsteine, sehr schön! Mir gefällt auch die Anleitung im Video, vor allem der Zwischentext, das ist gut gemacht zum nacharbeiten.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s