Häkeln lernen – 1/2 Stäbchen & Stäbchen

Mittlerweile ist nun schon etwas Zeit vergangen, dass ich den ersten Teil des Tutorials – Häkeln lernen – (Luftmaschen und feste Maschen) – erstellt hatte. Nun konnte ich den nächsten Teil mit halben Stäbchen und Stäbchen fertig stellen.

Auch diesmal wieder mit Fotos und Videomitschnitten 🙂

Hier gehts zum Video: Häkeln lernen Anleitung

HaekelnGimp.jpg

Nachdem ich beinahe extra für dieses Video eine neue Kamera gekauft hatte, diese nun aber genau für solche Arbeiten nicht geeignet ist..lt Hersteller 4 K, ja, super, aber, wie man dann gemerkt hat, ohne Zoom Funktion – Haha! :-/ Bzw. kein Focus möglich! Also schon für Objekte, welche weiter weg sind, aber nicht geeignet für Bastelarbeiten, Handarbeiten..also alles, was ich eben mit meinen Händen mache..viiiel zu nahe. Und die vorige Kamera, welche ich im 1. Häkelvideo benutzt hatte, also die, die kanns einfach nicht..starke Rottöne, schlechter Ton und nun erkannte sie mein Laptop nicht einmal mehr. Gut, dann eben mit dem Handy 😛

Es gibt immer mindestens eine Lösung! Hehe 😀

❤ ❤ ❤

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Häkeln lernen – 1/2 Stäbchen & Stäbchen

  1. Das ist ein ganz tolle Anleitung, kann man wirklich sehr gut Schritt für Schritt sehen und auch nachvollziehen, wie man es macht! Ich kann häkeln, aber wenn ich es lernen wollte, wäre deine Anleitung echt klasse dafür. Das die Kamera ganz nah dran ist und man eben dadurch alles so gut erkennt, ist dir wirklich gelungen!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )