DIY Adventkalender aus WC Rollen

Weihnachten naht und noch immer keinen Adventkalender? Heute habe ich mir rasch einen Adventkalender aus Klopapierrollen gebastelt 🙂

Hatte diese schon gesammelt gehabt, jedoch wollte ich damit eigentlich etwas anderes basteln…heute hüpfte mir die Adventkalenderidee dazwischen. Und man braucht ja auch nur 12 Stück davon 😀

Hier gerne der Link zum Youtube Tutorial – ist wirklich ganz einfach und geht schnell. Auch zum Basteln mit Kindern eine gute Idee. Nebenbei packe ich noch meine Sachen zusammen, da ich aktuell am Siedeln bin, mein Sohn ebenfalls..also langweilig wirds mir aktuell nicht wirklich gg ..ach ja, ein neues Buch ..Ebook und Taschenbuchausgabe habe ich auch wieder rausgebracht, aber das ist eine andere Geschichte und ein neuer Blogeintrag.

Adventkalender Bastelanleitung

Ich hoffe, ich konnte euch zu neuen Taten inspirieren 😀

adventdiythumb (FILEminimizer)

Viel Spaß beim Nachbasteln.

❤ 3 ❤

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “DIY Adventkalender aus WC Rollen

  1. Hach, das ist ja mal wieder eine feine Idee von dir, ich horte hier auch immer Klopapierrollen, weil ich basteln dabei im Hinterkopf habe (alte Kindergartenzeit vom Sohnemann sind da in Erinnerung, was wir da alles gesammelt haben, lach!) Toll ist er geworden, dein Adventskalender, gefällt mir, da gehen auch richtig feine kleine Überraschungen rein.
    Und eine Erinnerung hast du geweckt, wir haben mal im Kindergarten einen Adventskalender als ganz großen Tannenbaum gebastelt, mit Streichholzschachteln als Türchen, guck mal, ich hab ihn noch:

    Deine Idee ist auch prima für Kinder nachzubasteln, danke für die schöne Einstimmung in die kommende Adventszeit, hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Lieben Dank liebe Monika für die tolle Ausführung und auch für den Link…das hast du noch aufgehoben? Wow! Ist aber auch schwierig, so etwas zu entsorgen, vor allem wenn es von den Kindern ist..und du kannst ihn ja nach wie vor bestücken und eine Freude machen 🙂 Sieht auch toll aus! 🙂 Glg Herta

      Gefällt 1 Person

      • Hihihi, als die Erde in Jäger und Sammler aufgeteilt worden ist, bin ich definitiv zu den Sammlern gekommen, und somit gibt es hier einen reichhaltigen Fundus an solchen Dingen, aber gerade die vom Kind erstellten können so gar nicht entsorgt werden!
        Genau, er ist ja auch noch funktionsfähig, der Tannenbaum, lach!
        Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        • Bin auch eine Sammlerin, jedoch beim Siedeln ist dies alles andere als vorteilhaft…uiuiui….bei jedem Umzug wird einiges entsorgt, verkauft, verschenkt..und dennoch ist es jedes Mal noch so enorm viel…wie ich aktuell wieder gerade bemerke..vllt sollte ich auf Jäger umstellen 😉 Glg Herta

          Gefällt 2 Personen

          • Ja, ich glaube, fürs siedeln ist die Position des Jägers besser, lach! Aber ich siedel ja auch nicht, hihihi, ich wohne hier jetzt schon 36 Jahre!
            Ganz liebe Grüße
            Monika.

            Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s