Dekokamin aus Karton DIY Selbst gemacht

Und schon bin ich wieder da 🙂 hatte die letzten Tage leider nicht soviel Zeit, um etwas zu schreiben oder Neuigkeiten zu bringen. Aber jetzt…. 😀

Bin nun gesiedelt und meine neue Wohnung gefällt mir soooo gut …während des Siedelns war das einzige, was nicht ganz soo dolle war…ich zog in den vierten Stock. Nun, dafür habe ich aber vor, dass ich nun länger in dieser Wohnung bleibe (außer ich könnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr hochschnaufen, aber bisher gehts ja noch 🙂 ) Kartons habe ich noch nicht alle ausgepackt, aber ist auch nicht weiter schlimm, es hetzt und drängt mich ja niemand. In der Wohnung selbst müssen noch die Vorrichtungen für zwei Fenster gebohrt werden, hat aber auch keine Eile, Rollos habe ich ja auch, also von daher..alles gut ❤

Da ich nun aber dennoch einige Kartons ausgepackt habe (ein wenig was, habe ich ja jetzt schon gerichtet, so ists ja nun auch wieder nicht gg) und ich heuer un-be-dingt einen Dekokamin wollte, fragt nicht warum…nun ja, kann ich eigentlich schon beantworten,,beim Siedeln fand ich eine Uralt Weihnachtssocke…und diese wollte ich nun erstmalig an einen Kamin hängen,..ganz so wie in amerikanischen Weihnachtsfilmen hihi..tja, da ich hier nun keinen Kamin habe, bastelte ich mir nun aus den Umzugskartons ganz einfach einen.

Hier die einzelnen Schritte im Video:

Dekokamin aus Karton selber machen

IMG_20181210_130341.jpgHier ist der kleine Übeltäter..:-D

Hier die Anfänge: IMG_20181207_153136.jpg

Und hier das Ergebnis: IMG_20181210_132534.jpgWobei ich mir zwischenzeitlich schon des öfteren dachte…das soll was werden???

Aber,…finde es nun gar nicht mal so schlecht,..hoffe nur, dass es sich einige Tage bei meinen beiden Katzendamen hält…der Kamin ist zwar ziemlich stabil, jedoch ja schon aus Karton,..und die eine Katzendame hat Kartons zum Fressen gerne.. 🙂

<<3 ❤ ❤

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “Dekokamin aus Karton DIY Selbst gemacht

      • 🙂
        Betonung auf „noch nicht“ 😂 – Gibt ja viele, die machen inzwischen einen Käfig um den Weihnachtsbaum oder montieren ihn gleich an die Decke. Damit Miau und Wuff nicht mehr rankommen…

        Wobei, unvergessliche Szene, wenn Katze zuoberst im Baum, direkt beim Stern dich überrascht und unschuldig anschaut, danach den Baum postwendend fällt, heute kann man lachen darüber. 😀

        LG Joe

        Gefällt 1 Person

        • Genau 😀 steht noch alles…noch nicht mal angeknabbert, überrascht mich nun doch ziemlich- abgesehen davon, dass sie den Kamin nun als Sprungbrett benutzen, um auf den hohen Kasten zu kommen…aber ok,..auch keine Tragik..außer vielleicht, dass sie dann mitten in der Nacht von ganz oben runterspringen..und ich unter mir ja nun auch Mieter habe,..aber noch hat sich niemand beschwert,..bin ja aber erst seit wenigen Tagen in dieser Wohnung gg —

          Hört sich lustig an, dein Erlebnis 🙂 und wahrscheinlich im Nachhinein witzig… 😀

          Glg Joe von Herta 🙂

          Gefällt 1 Person

          • Wie gefällt es dir dort ? Also die Wohnung ? Ich mag Katzen. Jede ist anders und sie sind oft sehr lustig. Machen natürlich auch viel Blödsinn ! Die Katze meiner Mutter versteckt sich oft ewig lange unter ihrem Bett, warum weiss sie auch nicht. Gibt solche und andere, auch welche die nerven.

            LG Herta von Joe ? 😀

            Gefällt 1 Person

          • Wohnung gefällt mir mega gut- schön ruhig, keine lärmenden Kinder vorm Fenster, keine nervigen Vermieter…einfach herrlich: Meine Katzen haben sie oft nicht alle,…an der einen wäre ein Hund verloren gegangen, die andere ist extra klug und wir haben oft Streitgespräche..immer das Zurückreden 😀 Glg Herta

            Gefällt 1 Person

          • Das klingt schon mal gut ! 🙂

            Ja, mit „Hundekatzen“ hatte ich auch schon das Vergnügen. Bevor es Futter gibt drehen die komplett durch und schmeissen ihren Besitzer fast aus den Latschen…
            *lach* „Zurückreden“, Katze will dir nur klarmachen, wer der Chef im Haus ist 😂😂 *prust*

            GLG Joe

            Gefällt 1 Person

          • Jaaa, sie versuchen es immer wieder…meine Zurückrede-Dame macht es auch jeden Abend um 5 Minuten vor Mitternacht. Egal ob ich munter bin oder nicht, dann eben solange, bis ich munter bin und sie ihre dementsprechende Antwort erhält…

            Gefällt 1 Person

          • Typisch ! Kannte auch mal so einen lustigen Kater, jedes mal, wenn man schon im Bett war und die Türe nicht abgeschlossen hatte, machte dieser liebe Kerl die Tür selbst auf und wenn man dann blitzschnell aufstand um sie wieder zu schliessen, hockte er „extrem unschuldig“ davor und brachte nur ein ziemlich verschüchtertes „Mau“ heraus, ganz leise und gar nicht der Grösse des Katers entsprechend, die Biester sind irre 😂😂

            GLG Joe

            Gefällt 1 Person

  1. Also, ich finde die Idee mit dem Kamin richtig klasse, ich hab auch noch so herrliche rote Wollsocken, die kommen zu Weihnachten tatsächlich an meinen kleinen elektrischen Kamin, sieht super aus!
    Deiner ist dir wirklich so gut gelungen, gefällt mir, und ich hoffe mal mit dir mit, daß deine beiden Katzendamen dir mal das Recht an deinem Karton-Kamin einräumen, ohne ihn gleich zum fressen gern zu haben.
    Ich wünsche dir eine schöne, hoffentlich entspannte Adventszeit, ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

    • Danke liebe Monika, dachte anfangs auch an einen Elektrokamin oder eine gekaufte Kaminumrandung, entschied mich dann aber um. Und interessanterweise lassen meine beiden Katzendamen meinen Kamin soweit in Ruhe,..ab und an mal hochspringen, aber das wars dann auch schon, steht also nach wie vor 😀 deine roten Socken machen sich sicherlich auch sehr gut an deinem Kamin – danke für die lieben Wünsche – auch dir einen entspannten Advent – Glg Herta

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s