Intervallfasten – Länger leben

Abnehmen, gesund werden, gesund bleiben, schlank werden und bleiben sind ja immer ein Thema. Der neueste Trend ist dazu das Intervallfasten. Doch ist dies tatsächlich nur ein kurzfristiger Trend? Meiner Meinung nach nicht. Hier muss man weder Kalorien zählen, noch Rezepte exakt nachkochen. Das einzige was man hier zählen muss, sind Stunden oder Tage. Man kann Mahlzeiten verschieben oder auslassen, je nach persönlichem Tagesablauf und nimmt dennoch ab. Wer möchte. Wer möchte, kann damit auch Muskelmasse aufbauen, doch meistens möchte man abnehmen. Oder einfach auch nur mal kurzfristig gesünder leben, den Körper reinigen und von Giftstoffen befreien. Und dies OHNE eine Diät. Gut essen, dabei gut aussehen, gesünder werden und länger leben.

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Weil mich das Thema extrem interessierte und es dennoch eine gewisse Unsicherheit im Umgang mit den Intervallen besteht, erstellte ich nun einen kleinen Ratgeber dazu. Viele Themen werden besprochen und es gibt zusätzlich noch basische Rezepte oder auch eine Entspannungsmeditation, welche Stress abbaut und deshalb Übersäuerung entgegenwirkt. Mit folgendem Link geht es direkt zum Buch:

Intervallfasten Buch Länger gesund leben von Herta Beer

Das Buch ist als Taschenbuch (wird aktuell noch von Amazon geprüft), als auch als eBook erhältlich. Mein Baby ist noch ganz, ganz neu, von daher gibt es zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Rezensionen. Ist jemand eifriger Leser und liest viel und oft, möchte sich aber nicht gleich jedes Buch gleich kaufen, so gibt es die Möglichkeit des Unlimited Lesens – mehr dazu hier:

Unlimited Amazon

Ich habe nun soviel ausprobiert und an einigen Stellen sollte nun einfach ein Banner stehen, funktioniert leider nicht. Da ich leider kein Profi bin, sind hier also nun die Links ersichtlich. Wenigstens diese funktionieren 😉

(eben getestet, auf meiner HP funktioniert jeder Banner, sogar eine Slide Show^^ – Beweis – mit einem anderen Buch: https://reikizauber.jimdo.com/  bzw. hier besser zu sehen Mein Weg in der Magie  hmmm..^^..nun gut, dann ist es eben so.. )

Hier ein allgemeiner Link über Bücher zu diesem Thema im Überblick.

Intervallfasten Bauchfett verbrennen Abnehmbücher

Heute hab ichs aber mit den Links gg Hoffe, ihr seid mir nicht böse, bin gerade am umstrukturieren, ausprobieren, individualisieren, testen hihi

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Hier eine Auflistung der Vorteile bzw. die Inhaltsangabe, welche ich in meinem Buch beschreibe:

Inhalt im Überblick:
16:8
Tagesplan
Was sind raffinierte/schlechte Kohlenhydrate?
Wie lange sollte man Intervallfasten?
Was bewirkt Intervallfasten?
5:2
Länger leben
Langsameres Krebswachstum
Wer sollte nicht Intervallfasten?
Kein Zwang – kein Stress – kein Magenknurren
12:12
1:1
Vorteile des Intervallfastens auf einen Blick
Nachteile
Fehler beim Intervallfasten
Ich sehe keine Erfolge, was mache ich falsch
Varianten im Überblick
16/8 – 21/3
10in2
Sättigendes Rezept
24/24 oder Every Other Day Diet
1 Tag in der Woche fasten
Was bringt es einen Tag in der Woche zu fasten?
Klärung des Geistes
Dankbarkeit, Achtsamkeit, Bewusstwerdung
Vorbereitung vor einem Fastentag
Fastentag – Ablauf
Ölziehen
Jeden zweiten Tag fasten
Mahlzeit ausfallen lassen
Krieger- Methode oder Warrior Diet
Mythen ums Essen und Abnehmen
Mythos: Pflichtmahlzeit Frühstück
Rezept Bulletproof Kaffee
Mythos: Sparflamme beim Fasten
Mythos: Oft am Tag essen
Übersäuerung
Entspannungsmeditation
Anleitung für Anfänger – Wochenplan
Basische Rezepte
Häufige Fragen
Medizinische Fakten, Studien und Nachweise zu den Gesundheitsvorteilen

Soo, eben wurde die gedruckte Ausgabe freigeschalten. Leider ist die Buchbeschreibung nicht so ersichtlich, wie ich sie erstellt hatte. Hatte nun schon 2 x alles neu eingereicht, leider wurde es zwar wortmäßig aktualisiert, jedoch nicht im richtigen Format ausgeführt. Also rein nur die Amazonbeschreibung des Buchinhaltes,..hmm..naja, vielleicht wirds ja noch. Außerdem dauert es auch ein Weilchen, bis die digitale und die gedruckte Version auf einen Blick ersichtlich sind. Hier also die Buchversion:

Taschenbuch Intervallfasten Herta Beer

Ja, alle Behauptungen zum Thema Krebs, Alzheimer, MS, Linderung der Nebenwirkungen der Chemo usw. sind als Studien- und Forschungsbelege im Buch angeführt.

 

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8 Gedanken zu “Intervallfasten – Länger leben

    • Hallo du Liebe, bin gerade mittendrin, da ich seit einigen Monaten nun zu Hause bin, nicht mehr rauche, keinen Stress mehr habe, hatte ich auf einmal innert kürzester Zeit ziemlich zugelegt. Ich wollte schon lange etwas mehr auf den Rippen haben, auf einmal gings, war aber gleich ziemlich übertrieben. Begann, gleich wie die Dame im anderen Kommi, 12:12, Gewicht ging runter und blieb bisher gleich. Glg Herta

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        • Ja, vor allem möchte ich nach meinem Rezidiv noch mehr darauf achten, auch wenn ich genau diesen Punkt, also Gesundheit, Stress, Ernährung usw einige Zeit sträflich vernachlässigt hatte. Doch ich lasse auch das eine oder andere Mal fünfe mal grade sein,.. Man gönnt sich ja sonst nix 😉 Glg und noch einen extra entspannten Abend ❤

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          • Ernährung, (kein) Stress, Bewegung sind so wichtig für uns – ich bin seit 2 Jahren (seit dem Drama) recht konsequent – ob das was bringt, wird sich zeigen, ich hoffe aber sehr 🙂 Dir auch einen schönen Abend! LG

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          • Wissen tut mans ja, seufz, seit meiner letzten OP hatte ich in der Firma Stress pur und er stieg und stieg, bis voriges Jahr der Zusammenbruch kam, nun gönne ich mir Ruhe, Entspannung, gesunde Ernährung, regelmäßigen Schlaf.. *wohlig recken und strecken gg negative Menschen auch alle aus meinem Umfeld entfernt, . Nur das mit der Bewegung, aber ich arbeite dran 🙂 Glg Herta

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    • Danke liebe Marion für diese Info und deine Erfahrung. Genauso funktioniert es. Minimum 12 Stunden, damit man der Gesundheit und dem Körper etwas Gutes tut und sich Erfolge zeigen. Steht auch in meinem Buch, 🙂 finde es faszinierend. Glg Herta

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