Motivation

Hier gibt es einige Motivationssprüche, doch bedenkt eines, es ist schön und gut motiviert zu sein, doch viele denken dabei nur an den Job, die Karriereleiter, ein neues Projekt, also meist Dinge, welche im Berufsleben gefragt sind, doch wie sieht es mit dem Leben aus? Ist man auch dafür motiviert oder lässt es einfach nur laufen, macht alles, wie man es immer gemacht hat, hat Träume, doch Angst davor diese umzusetzen, oder möchte man einfach am einem Wochenende etwas machen, wohin fahren, etwas umsetzen, was man schon immer machen wollte, weiß aber nicht wie man es angehen soll? Dann ist ein wenig Motivation vielleicht hilfreich und vielleicht bringt dich der eine oder andere Spruch zum Nachdenken und vor allem dazu, den ersten Schritt zu machen, um dir deinen Wunsch zu erfüllen. Es gibt keine zu kleinen Wünsche. Es gibt keine zu großen Wünsche.

„Deine Zeit ist begrenzt, also verschwende sie nicht, um das Leben eines Anderen zu leben.“ — Steve Jobs

„Die Person, die nur mit dem Wunsch reich zu werden beginnt, wird keinen Erfolg haben; Du musst eine größere Ambition haben.“ — John D. Rockefeller

„Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen.“ — Laotse

„Der größte Fehler, den wir in unserem Leben machen können, ist zu denken, wir würden für irgendjemanden außer uns selbst arbeiten.“ — Brian Tracy

„Wenn Du für Wochenenden und Urlaube lebst, stimmt etwas nicht.“ — Gary Vaynerchuck

„Der Hauptgrund dafür, warum die meisten Menschen nicht das bekommen, was sie wollen, ist der, dass sie gar nicht wissen, was sie wollen.“ — T. Harv Eker

„Gewinner tun das, wovor sie sich fürchten.“ — Franco Columbo

»Wann immer du sagst: „Das hätte ich auch geschafft“, denke daran, sie haben es getan.« — Unbekannt

„Ich würde immer eher eine begeisterte Person einstellen als eine Person, die alles weiß.“ — John D. Rockefeller

»Zuerst fragen sie dich, warum du das machst. Später fragen sie dich, wie du das machst!« — Unbekannt

Sei erfolgreich in deinem Leben, indem du lebst (und nicht nur dahin vegetierst und leben lässt) – Herta Beer

❤  ❤ ❤

 

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “Motivation

  1. Finde ich voll gut. Ich denke heute muss man sich aufgrund des vielen Stresses immer mal wieder selbst motivieren. Mit Sprüchen oder vielleicht auch mal einem Einkauf. Dann kann man sich als Frau vielleicht ein paar diamanten kaufen und bei Männern läuft es eh aufs Auto hinaus… 😉

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Monika, danke für deine tolle Rückmeldung. Stimmt, das mit dem Nicht-Wissen kann man oft Ausgleichen, indem man sich in Erinnerung ruft, was man nicht möchte und dann einfach ins Gegenteil kehren. Gewinner tun was sie fürchten,..dies praktiziert mein Sohn sehr gut, in seiner Firma gibt es eine Aufgabe, welche er nun nicht sooo gern übernimmt, nun hatte er sich freiwillig dazu gemeldet, eben deshalb, damit dies vergeht,..ui..ich, und viele andere, hätten sicherlich das Gegenteil gemacht. Danke, auch dir einen wunderbaren Wochenstart und lass dich heute nicht in den April schicken 😉 Glg Herta

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Herta,
    ich möchte mich gern an der Sprüche-Sammlung beteiligen und überlege gerade, für welche ich mich entscheiden soll. Dazu passt der von Martin Kessler:
    `Der echte Charakter liebt die Entscheidung, er legt sich fest und zwar durch die Tat´. Noch zwei aufgeschnappte:
    `Wer an seiner power zweifelt, powert nur seine Zweifel´ oder `Das Glück verfolgt mich, aber ich bin schneller´. 🙂
    Und als Zugabe noch einen von mir aus Erfahrung selbst kreierten:
    `Wer nicht aus der Rolle fällt, dreht sich nur im Kreis´.
    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht das Thema verfehlt habe!
    Liebe Grüße aus dem Norden!
    Jürgen aus Loy

    Gefällt 1 Person

    • Hallo lieber Jürgen, wunderbar- und nein, Thema nicht verfehlt, genau getroffen 🙂 Dein Spruch gefällt mir da auch sehr, sehr gut. Ganz lieben Dank und einen tollen Wochenstart, ohne, dass du in den April geschickt wirst 😉 Glg Herta

      Gefällt 1 Person

  4. Oh, ja, liebe Herta, Motivation ist nicht nur im Berufsleben gefragt! Wie oft hat man mal einen „Durchhänger“, oder fragt sich, ob das eigene Tun wirklich lohnt, da kommen solche Motivationssprüche wie gerufen!
    Mir gefällt besonders der, daß man nicht bekommt, weil man gar nicht weiß, was man will, geht mir auch oft so, manchmal hilft es mir dann, zu wissen was ich NICHT will.
    „Gewinner tun das, wovor sie sich fürchten“ finde ich auch sehr gut, wie vieles unterläßt man aus Furcht!
    Rockefellers Spruch ist auch sehr gut, und last but not least gefällt mir deiner!
    Danke für den feinen Eintrag, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche mit viel Motivation, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s