1. April – Tag der Venus

Bevor der Tag zur Neige geht, noch rasch die Info, dass es sich am 1. April, außer den bekannten Aprilscherzen auch um den weniger bekannten Feiertag der Göttin der Venus handelt.

Neben der Fortuna Virilis (Göttin des Glücks) und Concordia (Göttin der Fruchtbarkeit, Liebe und der Schönheit) wurde von den Römern vor allem die Göttin der Venus verehrt.

In Griechenland ist Aphrodite der entsprechende Part.

Im alten Rom wurde der erste April der Göttin Venus zugeteilt. An diesem Tag fanden große Feierlichkeiten statt. 

Auch ein Wochentag wurde nach ihr benannt. Veneris dies. Da die Germanen sie mit der Gottheit Freya gleichsetzten – war dies dann der Freitag. 

 

Also ist jeder Freitag, wie auch der 1. April immer ein Tag der Venus. Was bedeutet, dass man diese Tage optimal für Liebeszauber geeignet sind.

Alle Rituale und Zauber, wo es um Beziehungen, Fruchtbarkeit, Gefühle und Liebe geht, sind an diesen Tagen besonders erfolg- und vielversprechend. Ebenso begünstigt sind die Themen Schönheit, als auch Selbstbewusstsein und vor allem die Selbstliebe. 

Für weitere Anregungen gerne auch hier im Buch die Liebeszauber 🙂 

Buch Liebeszauber

 

Ich hoffe, dass, falls ihr einen Zauber oder ein Ritual diesbezüglich demnächst vollziehen wolltet, die hier gebloggte Info für heute nicht zu spät kommt. Der nächste optimale Tag wäre sonst wieder der Freitag. Viel Erfolg!

❤ ❤ ❤

2 Gedanken zu “1. April – Tag der Venus

  1. Das war jetzt interessant zu erfahren, daß der 1. April auch der Tag der Göttin Venus ist.
    Und daher dann über den Weg von der Freya zum Freitag, das war mir auch nicht bekannt!
    Liebeszauber brauche ich derzeit nicht, meine Mimi liebt mich einfach so, hihihihi!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, fröhlich-launigen April, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s