Mai – Magie – Hexen lernen

Welche Pflanzen kann man im Mai sammeln? Welche Götter werden gefeiert? Welche Zauber sind im Mai besonders effektiv?

Mai – Hexen lernen – Video

 

 

Welche Rituale gibt es in der Volksmagie?

*

Pflanzen, welche man im/ab Mai sammeln kann
Butterblume (Hahnenfuß)
Mohnblume
Maiglöckchen
Margerite
Pfingstrose
Blutroter Storchschnabel
Vergissmeinnicht
Zimbelkraut
Weißdorn

Musik wie so oft und sehr gerne von Adrian von Ziegler – Dankeschön! Gerade bei magischen Themen eine wundervolle Ergänzung. –

Eure Hexe Myriala

So sei es!

❤ ❤ ❤

14 Gedanken zu “Mai – Magie – Hexen lernen

  1. Das war wieder ein feines Video, hab ich mir jetzt gerade in Ruhe und mit Genuß angesehen. Die Musik paßt wunderschön dazu!
    Besonders interessant fand ich das mit dem Flieder, denn ich liebe Flieder sehr!
    Lieben Dank und ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Und was soll ich als `Hahn im Korb´ jetzt sagen? 🙂 …:
    Kräuter sind die Medizin der Vergangenheit. Habe gestern noch den frischen Löwenzahn spontan gepflückt und probiert. Da kann man lecker Salat evtl. mit Specksoße draus machen. In Hülle und Fülle in freier Natur vorhanden, aber die Leute gehen lieber in den Supermarkt. Verrückte Welt..?…
    Nachträglich wünsche ich euch allen einen schönen Mai und nachträglich Ostergrüße vom Blog (hab mich doch für den Storch entschieden):
    https://4alle.wordpress.com/2019/04/19/besuch-bei-familie-storch-adebar-pt-1/
    Gibt es den bei euch noch?
    Liebe Grüße
    Jürgen aus Loy

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Hahn im Korb 🙂 ja Löwenzahnsalat ist toll, aber jeder hat leider auch nicht das Glück, dass er vor der Haustür wächst. Störche sehe ich hier, also wo ich jetzt wohne, auch keine mehr, dabei ist es wirklich nur ein kleines Städtchen. Im vorigen Ort hatten zwei Störche 2 Häuser weiter neben dem Kirchturm ihr Nest 🙂 Glg Hexlein Myriala

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s