Hexen lernen – Magie im August

Kleines Hexen-Update 🙂 Mondfest, Pflanzen im August, Wie mache ich Ritualhonig und vieles mehr erwartet euch nun im magischen Augustvideo 🙂

Lammas, Pflanzen, Rituale & Ritualhonig mit Anleitung und mehr.

Musik: Adrian von Ziegler – Part of the pack – The Sylvans Path – Herzlichen Dank 🙂

Kanalunterstützung gerne an: https://www.paypal.me/1000Interessen

August Hexen lernen YT Video

Wann findet das Mondfest statt, wann die Kräuterweihe, wer ist Abundia und vieles mehr

Auszug:

Abundia-Ehrentag 23. August – Bereits in der keltischen und altgermanischen
Mythologie war sie als Domina Abundia bekannt.
Abundantia heißt sie in der römischen Mythologie die Göttin des Überflusses.
(abundans = überströmend)
Abundia durchstreift in der Dunkelheit der
Nacht die Wiesen, wo sie die Pflanzen mit
Heilkräften versorgt und die Blüten erblühen lässt.
Sie besucht auch die Ställe der Tiere, gibt ihnen Gesundheit und Kraft.
In den Häusern verteilt sie Reichtum und Wohlstand, wenn ihr Speisen und
Getränke geschenkt
werden. Sie genießt diese Gaben, ohne dabei zu mindern.

Pflanzen im August

Acker-Schachtelhalm
Arnika
Arznei-Engelwurz (Angelika)
Brunnenkresse
Eberesche
Kamille
Baldrian
Ehrenpreis
Johanniskraut
Mädesüß
Gänseblümchen
Haselnussstrauch
Gemeine Nachtkerze
Beifuß
Frauenmantel
Schafgarbe
Löwenzahn
Königskerze
Brennnessel
Heidekraut
Huflattich
Hagebutte
Kornblume
Mariendistel
Mutterkraut
Ringelblume
Rotklee
Sanddorn
Wermut
Sauerampfer
Zitronenmelisse

 

Lughnasadh („Zusammenkunft im Namen des Lugh“)
Lugh keltischer Sonnen- und Erntegott 1. August (Nacht auf den 1. August) oder auch Lammas
genannt.

Man schätzt sich beim „Schnitterfest“ glücklich, genug zu essen zu haben, in Fülle zu leben –
weltlich als auch spirituell. Ein wunderbarer Zeitpunkt um Rituale durchzuführen, um sich mit der
Natur intensiver zu verbinden und sich ihr gegenüber dankbar zu zeigen.

Es ist ein Mondfest, bedeutet, es kann entweder nach dem Kalender oder nach dem Mond
gefeiert werden. Manche sehen für die Feier die Nacht des 8. Vollmond nach Yule vor, oder
feiern zum Vollmond im August.

❤ ❤ ❤

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Hexen lernen – Magie im August

        • Ja, das war auch witzig, bis zu meinem 32.Lebensjahr cira, dachte ich, dass ich Löwe war, vom Datum her, dann machte ich eine Astrologie Ausbildung und beim direkten Ausrechnen des eigenen Bildes, welche als Hausaufgabe gestellt wurde, kam raus, dass ich Jungfrau war. Extra noch nachgefragt, ob ich mich vielleicht verrechnet hätte (ja, damals musste man alles noch per Hand ausrechnen, nun gibt’s ja jede Menge Software, Apps dazu) – alles richtig. Also wurde ich ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes mit 32 Jahren zur Jungfrau 🙂

          Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s