Galaxie ~ Bild malen

Mit Schwamm und Zahnbürste ein Bild der unendlichen Weiten malen – für Kinder, Anfänger und alle Experimentierfreudigen 🙂

schmetterlingthumneu.png

Einfach im Machen – spektakulär in der Wirkung 😀

 

Vorzeichnen, ausschneiden, mit Schwamm die Farbe auftupfen, trocknen lassen, mit der Zahnbürste die Sterne aufspritzen – fertig ! 🙂

Im Grunde wars das 🙂 soooo einfach, und so interessant in der Wirkung – probiert es selbst mal aus – ihr werdet sehen- extra einfach 🙂

Ich hatte hier einen Skizzenblock verwendet, aber natürlich gehen auch einfach zwei Zeichenblätter, oder ein Blatt und eine Leinwand. Die Farben in Blau, Violett und Rosa, etwas Weiß.

Die schwarzen „Adern“ auf der linken Seite kann man machen, muss man aber nicht. War ein Experiment 😀

Ansonsten gerne für alle, die mir dabei lieber genau auf die Finger sehen wollen, noch dazu mit musikalischer Untermalung –

Hier bitte: Klick zum Bild Galaxy Schmetterling Video

Würde mich sehr freuen 🙂

schmetterlingalaxy.png

 

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Galaxie ~ Bild malen

  1. Du hast echt immer so klasse Ideen, liebe Hertha, das ist doch mal wieder ein Prachtstück, dieser wunderschöne Schmetterling in seiner herrlichen Farbe, der so schön schimmert und schillert, ich liebe dieses Geglitzer so!
    Freut mich auch immer, wenn du Ideen hier zeigst, die man gut mit Kindern machen kann, macht doch soviel Spaß, gemeinsam was herzustellen. Hab ich mit Sohnemann früher auch immer richtig gerne gemacht.
    Danke fürs zeigen und ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir liebe Monika, ja, auch um mit Kindern zu malen, Zeit mit ihnen zu verbringen eine interessante Idee (und jaa, auch ich hatte, als mein Sohnemann noch klein war, sehr viel mit ihm gebastelt, gemalt, Zeit genossen 🙂 ) Glg

      Gefällt 1 Person

  2. Habe mir das Video mal angeschaut und ich finde, dass der Arbeitsaufwand im Gegensatz zu dem Ergebnis zu aufwendig ist.
    (Sorry… meinem Empfinden. Mag/kann aber an der Vorlage liegen!?)
    LG

    Gefällt 1 Person

    • Danke für den Kommi – ja, das mit der schwarzen Farbe hätte ich weglassen können, mit den rosa Tupfen, dann wäre es viel einfacher und auch rascher fertig gewesen, aber Nachahmer können das ja anders machen. Man könnte auch direkt einen Umriss nur aufmalen und abdecken, oder nach der Galaxie das Umfeld, also beim Außenumriss ausmalen – gibt viele Möglichkeiten 🙂 Glg

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s