Warnung an Junghexen & Tipps & Fragen

Mir stehen die Haare zu Berge wenn ich sehe, welche Antworten Junghexen auf ihre Fragen bekommen.

cat-2841413_960_720.jpg

Gerade, wenn man noch am Anfang des alten Weges steht, will man Wissen wie einen Schwamm aufsaugen und wenn man dann mit falschen Infos gefüttert wird, finde ich das mehr als unverantwortlich.

Hier nun ein Video zu einigen Fragen, welche eine Junghexe hat.

Beispiel einer „Antwort“ – ab wann ist man eine Althexe?

Gut, Fragen dienen ja dazu, um beantwortet zu werden und um aufzuklären.

Da es Junghexen gibt, nehmen vielleicht einige an, dass es auch Althexen gibt. Nein! Diese gibt es nicht- es gibt Junghexen und danach ist man…Hexe! Wer hätte das gedacht? Zeitpunkt der Übergangs ist individuell, man spürt, weiß es – ist man in einem Coven so sind dies in der Regel 13 Monate – dort wird auch oft festgelegt, was man wann können muss.

Bei freifliegenden Hexen bestimmt das Gefühl, wann es soweit ist, um sich als Hexe bezeichnen zu können.

Es gibt alte Hexen, wo ich auf dem besten Weg dazu bin, eine zu werden hehe, aber es gibt keine Althexen.

fantasy-3134400_960_720.jpg

Die abstruseste Antwort welche ich dazu gehört hatte, war jene, dass man dann eine Althexe ist, wenn es die Homepage, von wo man sein Wissen hat, nicht mehr gibt oder nicht mehr auffindbar ist..lol lol lol..würde ich dazu sonst nur sagen, wenn es nicht so traurig wäre. Solche Menschen verlangen für ihr „Wissen“ auch noch Geld. Unsagbar, unfassbar, unverantwortlich.

Das Video soll ein klein wenig Einblick und Aufklärung geben..ich hatte nun Katzen als Symbol für die einzelnen Abschnitte eingesetzt 😉 ich hoffe, es gefällt.

cat-199577_960_720.jpg

Glaubt nicht blauäugig alles, was euch erzählt wird, hinterfragt, recherchiert, informiert euch an mehreren Stellen, an verschiedene Seiten (nicht unbedingt bei Kinderbücher und Fernsehserien :-o)

Junghexen (können männlich und weiblich sein, und ist alters-unabhängig – es bedeutet nur, dass man auf diesem Gebiet nun neu und jung ist..) wollen lernen und müssen ihren Weg erst noch finden und wenn man da von Anfang an mit falschen Infos zugeballert wird, kann dies kein gutes Ende nehmen.

Also- bleibt schön wachsam meine Hexenfreunde 🙂

cat-606532_960_720.jpg

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Warnung an Junghexen & Tipps & Fragen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s