Magisches Pilzhaus ASMR/Ambience Video

 

Das etwas andere ASMR/Ambience Video:

Vielleicht kennt der eine oder andere ja schon die Videos im ASMR Stil – dann gäbe es noch die Ambience Videos, wo man Geräusche mit einem schönen Hintergrundbild kombiniert, wo man dann auch erkennt, wo diese Geräusche herkommen. Meist handelt es sich dabei um ein Wohn- oder Schlafzimmer. Es gibt aber auch welche mit einem Wald, einer Bibliothek, mit verlassenen Orten mit Geistergemurmel und und und (wobei ich letzteres vielleicht nicht soo entspannend fände zum Einschlafen – aber das gilt natürlich nur für mich 😉 ). Nun dachte ich mir, ein normales Bild kann jeder, hier die etwas andere Umgebung.

Zum Einschlafen, zur Beruhigung oder einfach zum Entspannen – indem man sich das Video anhört oder/und auch ansieht. Im kleinen magischen Pilzhaus wird gekocht, es blubbert am Herd, die Katze liegt schnurrend auf dem weichen Teppich, während es draußen regnet. Und ab und zu erhascht man einen kleinen magischen Moment. Danke fürs Ansehen und Anhören!~Das etwas andere ASMR/Ambience Video! 🙂

pilzhauswohnungvorhang1

Da dieses Video sehr zur Entspannung beiträgt, sollte man es nicht während des Autofahrens oder bei einer Maschinenbedienung anhören. Durch die Entspannung kann man Sorgen und Ängste besser loslassen und es hilft auch Menschen mit Schlafproblemen. Das gemütliche Pilzheim trägt zusätzlich zum Loslassen bei, neben dem prasselndem Regen, den beruhigenden Kochgeräuschen, dem dampfenden Tee bei Kerzenschein und natürlich der wohlig schnurrenden Katze.

ASMR, das bedeutet ausgeschrieben „Autonomous sensory meridian response“. Dabei geht es um einen Zustand der völligen Entspannung oder um ein Kribbeln im Kopf. Durch bestimmte Auslöser, wie zum Beispiel Geräusche oder auch visuelle und physische Reize wird ASMR ausgelöst.

Wie gefällt es euch? Was ist eure Meinung dazu? Gefallen euch diese Art von Videos und dieses spezielle?

 

 

7 Gedanken zu “Magisches Pilzhaus ASMR/Ambience Video

  1. Ach, ist das entzückend, ich hab es mir nun gerade angeguckt zum Ende eines bissel stressigen Wochenendes, und es ist wirklich herrlich entspannend, ich hab mich so ein wenig in die Kinderzeit zurückversetzt gefühlt, da hab ich es immer so genossen, wenn ich mein Mittagsschläfchen in unserer Wohnküche gehalten habe, mit all den hübschen Geräuschen um mich rum, ähnlich wie in diesem Video, Pladderregen draußen, wir hatten noch einen Nickel-Kohleherd in der Küche, das „hört“ man auch, der Wasserkessel da drauf summte, und Mamas „Haushaltsgeräusche“, da fühlte man sich so geborgen und wohl!
    Und dazu im Video die hübsche Kulisse, das ist so süß, die Katze, die Kerze, die Kräuter an den Wänden, das niedliche Bett, und der Herd ist so ähnlich wie dazumalen der in der elterlichen Wohnung! Der im übrigen abends im dunklen durch die Schlitze in den Herdplatten so wunderhübsche „Lichtkringel“ an die Decke gemalt hat, die ich als Kind immer, warum auch immer, lautmalerisch als „Flumm-flumm“ bezeichnet habe, lach!
    Danke, das guck ich mir bestimmt noch öfter an, das ist so schön!
    Ich hoffe sehr, es geht dir besser, komm gut wieder in die neue Woche und ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Danke liebe Monika für den zauberhaften Kommentar – flumm flumm hört sich toll an 🙂 Freue mich dass es dir so gut gefällt und du dadurch auch entspannen konntest und sogar etwas in die Kindheit zurück versetzt wurdest. Danke vielmals fürs ganz Ansehen und wünsche dir einen fantastischen Wochenstart- Glg

      Gefällt 1 Person

  2. Ooooh, das verwahre ich mir fürs Wochenende, das Video, das sieht ja schon so vielversprechend aus, ich hab noch so einiges am Wochenende zu tun und dann guck ich das als Entspannung, da freu ich mich schon drauf! Und melde mich dann nochmal!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Herta, ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Danke liebe Monika, auch dir ein schönes Wochenende – hab leider gerade mit einigen Krämpfen zu kämpfen, aber deinen Kommi wollte ich nun unbedingt beantworten. Hört sich bei dir nun etwas stressig an, da würde es mich extra freuen, wenn ich ein wenig zur Entspannung beitragen kann ❤ Glg

      Gefällt 1 Person

      • Ooooh, das tut mir leid mit deinen Krämpfen, ich hoffe, es geht dir wieder besser? Ganz gute Besserung gewunschen!!!
        Ja, war auch bissel stressig und morgen auch noch mal, aber dann ist richtig Entspannung angesagt, da freu ich mich schon drauf und jetzt erstmal auf einen schönen Abend, den ich dir auch von Herzen wünsche und hoffentlich ohne Beschwerden, ganz liebe Grüße
        Monika.

        Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s