Schnipsl dir deinen Tag

Feiertage, Sonntage oder auch gerade in Zeiten wie diesen, kann es enorm hilfreich sein, wenn man den Tag mit einem besonderen Vorsatz beginnt. Toll wäre es natürlich, wenn man es jeden Tag umsetzen könnte.

Schneide oder reiße einige Streifen Papier ab und schreibe folgende Sätze auf die Schnipsel. Pro Schnipsel immer ein Satz.

  • Wem kann ich heute eine Freude machen?
  • Wofür bin ich heute besonders dankbar?
  • Womit kann ich mir heute eine besondere Freude bereiten?
  • Wenn ich könnte, wie ich wollte, was würde ich heute machen?
  • Was kann ich heute tun, was ich schon immer angehen wollte?
  • Welche Charaktereigenschaft möchte ich heute leben?

foggy-1738206_1280

Falte oder zerknülle nun die Papierschnipsel und wirf sie in eine Schale (oder in einen Hut 😀 ) und ziehe dir täglich, am frühen Tag, eine Frage.

Du lebst den Tag nun in einem völlig anderen Bewusstsein.

Was hältst du von dieser Idee? Und hast du noch andere Anregungen? Würde mich über weitere Tipps sehr freuen!

5 Gedanken zu “Schnipsl dir deinen Tag

  1. Das ist echt eine feine Idee! Und eine schöne Motivation für den Tag, und ich glaub, in diesen Zeiten braucht man die besonders, das abgesondert sein verleitet sonst sehr zum „schlunzen“!
    Danke, hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo! Das sind wunderbare Worte und Gedanken! Die sind wirklich hilfreich. Vielleicht magst du dich an einigen Tagen im Mai an meiner Glück im Mai Challenge beteiligen? Schau doch mal bei meingluecksprojekt.wordpress.com vorbei. Vielleicht interessiert es dich ja! Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s