Die 5 schnellsten Quick Tipps für deine Gesundheit

Kein Mensch möchte heutzutage noch seitenweise lesen, um zu erfahren, was man machen muss, um gesund zu bleiben, zu werden, die Gesundheit zu verbessern. Mit diesen fünf schnellen Tipps geht es rasch. Auf einen Blick ersichtlich – rasch umsetzbar – und wenn man ein klein wenig Ausdauer aufbringt – tolle Erfolge in der Kondition, in der Verbesserung der Gesundheit. Das eine oder andere hast du sicherlich schon mal gehört oder gelesen. Und, hast du es damals auch umgesetzt..^^ ? Und selbst wenn, es schadet nie, wenn es einem wieder bewusst gemacht wird. Gerade jetzt, wo es noch nicht so heiß, und auch nicht mehr zu kalt ist, wäre es eine wunderbare Zeit, um damit zu beginnen. Steigerung ist ja immer möglich. Doch zuvor sollte man erst mal anfangen.

Komm, mach einfach mit:

  • Iss jeden Tag eine Portion Obst oder Gemüse.
  • Gehe täglich 20 Minuten spazieren.
  • Trinke täglich 1 1/2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee. Dafür am besten eine Karaffe auffüllen, so sieht man im Laufe des Tages, wie viel man tatsächlich getrunken hat. In der Norm tendiert der Mensch eher zu weniger als zu mehr.
  • Einmal in der Woche Kochen mit etwas Frischem (also keine Tiefkühlnahrung oder Dosenessen)
  • Toll wäre es, täglich 10 – 15 Minuten Sport zu betreiben. Suche dir etwas aus, das dir Spaß macht. Ob du deine Kraft oder deine Ausdauer trainierst, bleibt dir überlassen. Gerne auch etwas Gymnastik, Pilates, Yoga, leichte Dehnungsübungen usw.

Das wars auch schon. Würde mich freuen – wenn du mitmachen würdest. Am besten gleich ab morgen (oder doch schon ab heute 🙂 ? ) – und dann 21 Tage lang. Nach 21 Tagen ist man daran gewöhnt, und es würde einem schon beinahe etwas fehlen, wenn man die Aktivitäten bis zu diesem Zeitpunkt durchgehalten hat. Es ist nicht schwer und deine Gesundheit wird es dir auf jeder Ebene danken und dein Körper wird jubeln.

Komm – auf geht’s! 🙂

14 Gedanken zu “Die 5 schnellsten Quick Tipps für deine Gesundheit

    • Mehr Wasser ist immer gut. 11/2Liter sollte auch das Minimum sein. Schaffen leider nicht alle. Obst solltest du auch nicht lagern, sondern essen 😎😊🍉🍇🍒🍌hihi, sry. Vllt mal 1 x die Woche einen Salat als Beilage, 1 x die Woche zumindest, 1 Banane, oder nen Äpfel, im Sommer eine viertel Wassermelone. Glg

      Gefällt 1 Person

      • Essen ? Obst ? Obst essen ? Und ich dachte immer, Obst sei nur dazu da, um die Wohnzimmerdekoration ein bisschen aufzupeppen ! 😂

        Ok. Also kaufen und direkt in den Mund rein damit, bloss nicht lagern ! 😇

        Gefällt 1 Person

        • Genau! Als Wohndeko käme es auf Dauer ja auch zu teuer, zwar abwechslungsreich, da man es alle paar Tage auswechseln darf, aber im Körper, also essensmäßig lol, ists vllt doch besser aufgehoben lieber Joe 😊🌼🍎🍉🍌🍒Glg

          Gefällt 1 Person

          • 😉 Bestimmt ! Ich die Früchte ja eigentlich gerne. Bin nur ein bisschen heikel. Wenn es etwas drin hat, was da nicht rein gehört, wie ein Wurm zum Beispiel. Aber nicht nur bei Früchten, Dinge die lang rum-gelegen sind krieg ich auch mit viel positivem Denken nicht mehr runter, ein Macke von mir. Ich hab dann so das Gefühl, als ob die Essenz aus dem Lebensmittel entwichen wäre. Kennst du das auch ? 💚️🎶🥕🍅🍿🍷 LG J.

            Gefällt 1 Person

          • Oooh, ja, kenne ich auch. Hatte es noch nie so definiert, Essenz entwichen, trifft es aber perfekt. Und nein, Getier im Essen brauche ich jetzt überhaupt nicht… Iiiih… Weder in Obst, noch in Pilzen oder sonst wo… Da stimme ich dir hundert pro zu. 🌻🐞🌷Glg

            Gefällt 1 Person

          • Tschakka ! Ja. Gedanke: wenn beide das gleiche Phänomen bemerkt haben, muss was Wahres dran sein ! Oder ? Bei Gebäck beispielsweise, bin ich gnadenlos. Beim geringsten Zweifel, weg damit ! 😂

            Erfahrungen. hihi…

            Gefällt 1 Person

          • Der Gnadenlose 🙂 Bei Essen kenne ich keinen Spaß, stimmt hihi – aaber, ich vertraue auf die eigenen Sinne, wenn z.b. steht, MHD überschritten, so schaue ich selbst – da man sehr, sehr viele Produkte auch weit nach diesem angegebenen Datum noch sehr wohl genießen kann. glg

            Gefällt 1 Person

  1. Kurz und knapp, so ist das prima, das sind echt klasse Tipps, ich hab sie mir aufgeschrieben!
    Der Gemüsepunkt wird heute schon mal voll und ganz erfüllt, ich hab mir eine Ratatouille gemacht, lecker! Trinken läuft eh, nun guck ich mal, wie das mit dem Sport noch läuft!
    Danke für die echt guten 5 Tipps, ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag, bleib gesund und ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Supie liebe Monika, das freut mich – Gemüse und Trinken sind schon mega tolle Punkte. Sport, verstehe ich 😀 G ehen wäre auch schon mal eine Idee – hatte mir erst heute einen Schritt- und Kilometerzähler installiert, welcher auch ohne GPD funktioniert (bei meinem vorigen happerte es da leider) – und bin heute schon knapp 3 Kilometer gegangen. Durch so eine App wird man noch extra motiviert. Bin nun immer am Schauen hihi. Glg und einen wunderbaren Wochenstart

      Gefällt 1 Person

      • Wow, das ist toll mit den 3 Kilometern! Finde ich auch klasse, so eine App! Dann mal weiter viel Spaß und viel Erfolg!!!
        Ganz liebe Grüße, der Wochenstart war jedenfalls schon mal ok, ich hoffe, bei dir auch,
        Monika.

        Gefällt 1 Person

        • Danke ja, war in Ordnung und nun die ganze Woche iwie voll mit Terminen, aber auch ok, muss dann auch mal sein – oder so- zumindest habe ich aber nicht vor, mich stressen zu lassen. Glg und einen bezaubernden Dienstag

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s