Kein Geld und die Sonne scheint auch nicht?

Kein Urlaub in Sicht? Wenig Geld? Kein sonniger Tag? Hm – und trotzdem kannst du diesen Tag heute, ja heute (du kannst diese Zeilen gerne täglich lesen 😉 ) zu einem besonderen Tag machen. Man muss dafür nicht extra auf ein bestimmtes Ereignis warten. Nicht darauf, dass man frei oder Urlaub hat. Nicht auf das Wochenende. Nicht darauf, dass die Sonne strahlt. Nicht auf einen bestimmten Menschen und nicht auf eine spezielle Situation. Auch nicht darauf, dass du an einen speziellen Ort kommst (gut, bei diesem Punkt muss ich mich das eine oder andere Mal selbst etwas ermahnen 😉 ). Aber es geht ohne weiteres auch ohne. Ohne den Urlaub in die Karibik, ohne, dass man auf die Rente, die Pension warten muss, ohne, dass man erst den Traumpartner kennen lernen muss, ohne, dass man erst 3 Kilo weniger wiegt, ohne, dass man ein bestimmtes neues Kleid im Schrank oder ein neues Paar Schuhe im Regal stehen hat. Tatsächlich. Es geht auch ohne.

Besinne dich auch dich. Dein Sein. Du lebst. Du atmest. Du! Heute! Was ist morgen? In der Rente, am Wochenende, wenn du frei hast? Weißt du das? Nein! Keiner weiß das. Ich zumindest nicht. Verschiebe deine schöne Zeit nicht auf später. Wer weiß, ob es später dann wirklich so schön ist, wie es du dir vorstellst. Und wer weiß, ob es dich später noch gibt. Hört sich vielleicht nun hart an, ist jedoch Fakt. Keiner kann sagen, ob man die Pension noch erlebt, oder den Urlaub, oder das Morgen. Es trifft tagtäglich Menschen, die einfach umfallen. Einfach so! Zack! Weg! Ohne Vorwarnung. Ohne ein langsames Vorbereiten, ohne Verabschiedung und ohne, dass man sich sein Leben gestaltet hat.

Sei nicht wie viele andere. Vergeude deine Zeit nicht. Lebe! Heute! Jetzt!

Wie machst du das? Wie gestaltest du dein Leben? Was macht dich glücklich? Überlege.

4 Gedanken zu “Kein Geld und die Sonne scheint auch nicht?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s