Virgin Mojito~Alkoholfreier Cocktail~ Classic und Himbeere

Warum Zuhause nicht dasselbe Feeling wie im Urlaub genießen? ❤ Eben! Hier stelle ich zwei alkoholfreie Cocktails vor.

Es ist wirklich extra einfach und geht sehr schnell. Und das Beste: es schmeckt einfach herrlich.

Hier mit Himbeere:

Himbeeren zerdrücken, nach Belieben etwas braunen Zucker unterrühren, Minzeblätter dazu und alles ins Glas geben.

Nun Limetten achteln, etwas quetschen, je nach Saft, gerne sonst auch extra Limettensaft ansonsten noch hinzufügen, ins Glas, Eiswürfeln hinzu. Wer möchte, kann nun einen Schuss Tonic Water hinzufügen. Nun einige ganze Himbeeren hinzufügen. Mit Eiswürfeln (wer hat, natürlich gerne mit crushed Ice – haben nur leider die wenigsten zuhause) weiter auffüllen und das Ganze mit Sodawasser abschließen. Als Deko eine ganze Himbeere und etwas frische Minze – und fertig!

Klassisch ist es noch einfacher: Minze andrücken und braunen Zucker hinzu. Limetten achteln, anquetschen, mit Tonic Water oder Bitter Lemon (wer möchte), Eiswürfeln und Soda auffüllen – mit Minze und Limettenscheibe dekorieren und fertig!

IMG_20200425_110443

Wer möchte, kann es sich hier kurz als Video ansehen:

Man kann statt der Himbeeren auch Blaubeeren nehmen.

Kennt ihr das schon oder falls nicht, würdet ihr dieses Getränk ausprobieren?

8 Gedanken zu “Virgin Mojito~Alkoholfreier Cocktail~ Classic und Himbeere

  1. Jaaa, den würde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich liebe Cocktails, allerdings auch die „alloholischen“, lach! Das Rezept geb ich mal an meine Kinder weiter, denen hab ich nämlich beim letzten Besuch ein Cocktail-Set mitgegeben, das hier überzähling war.
    Danke und ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s