Magie – Hexen lernen

Dieser Beitrag lag mir schon lange am Herzen – obwohl dies nun „nur“ die Einleitung dazu ist, die Vorhut sozusagen 🙂 dennoch ist der 1. Schritt getan.

Geplant ist eine Serie. wo man hexen, den Umgang mit Magie lernen kann. Wurde diesbezüglich schon öfter gefragt, doch auch mir selbst ist es ein Bedürfnis es weiterzugeben. Es gibt zwar etliche Bücher zu diesem Thema und ich dachte mir, dass auch das Netz voll mit Kenntnissen darüber ist, jedoch.. im Internet kursieren sehr viele Halbwahrheiten, und halbseidenes Wissen ist ja bekanntlich gefährlich, in vielen Bereichen, im magischen Bereich ist dies natürlich noch extremer.

Vielleicht tun dies nun auch viele mit Kinderkram ab – zum Glück darf hier jeder seine eigene Meinung haben. Die Wahrheit ist, dass ich dieses Thema in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt habe – also für mich persönlich.

Hier soll nun eine ganze Serie im Bereich Magie erfolgen ❤ Ein Hexenkurs sozusagen ❤Nun gibt es als Auftakt dazu die Beantwortung von Fragen, zu – wie werde ich eine Hexe.

Hexen lernen – Magie

stars-2354296_960_720

Ich finde es nach wie vor sehr interessant, wie viel Unwissen es in diesem Bereich noch gibt, gerade in solchen Zeiten, wo man jedes Pünktchen, jedes Problemchen und Wehwechen nachlesen kann, vor allem im Netz. Aber wo eben viele Menschen Zugriff haben, besteht natürlich auch die Gefahr, dass viel Unsinn geschrieben wird.

Infos soll es hier künftig über Ritualaufbau, Schutz, spezielle Fragen und und und geben. Alles wirklich von Anfang an. Etwas, was mich vor Jahren immens gestört hatte, war, wenn man in spezielle Foren war, man eine Frage hatte, man sicher sein konnte, dass diese nicht beantwortet wurde. Es hieß dann jedes Mal,..warum der Fragesteller dies wollte, ob er sich das gut überlegt hatte, dass man darauf natürlich keine Antwort geben könnte, das müsse der Übende schon selbst herausfinden usw. Überheblich bis zum Geht nicht mehr. Auch wurde vieles vorausgesetzt, dass jeder schon alles wissen musste,..nur,…war ich mir bei manchen ..“Wissenden“..alles andere als sicher, ob sie die Fragen überhaupt hätten beantworten können..so wie sie sich immer gewunden hatten… (ich war dann auch nicht lange bei diesem Verein.. 🙂 ) ..Jahre später war ich bei einem anderen Forum eingeladen..habe zwar aktuell nicht viel Zeit dafür (wird ja nun aber alles geändert 🙂 ), dort jedoch ging es ein wenig anders zu. Es geht also sehr wohl auch anders

 

Etwas, wo ich auch nur den Kopf schütteln kann, sind..

…einerseits Menschen, die etwas als Schule, Akademie, sogar Universität anbieten, um den Menschen Geld aus den Taschen zu ziehen – erst gestern wieder so etwas entdeckt – da gibt es z.B. eine Institution, welche sich Schule nennt, wo man eine Ausbildung zum Magier machen kann (wird dort etwas anders betitelt 😉 , man möchte ja schon immer auf der sicheren Seite sein…) um eine monatliche Zahlung von nicht mal 150,- € – dachte mir noch, das finde ich aber günstig, selten, dass so eine Schulung so günstig angeboten und eventuell sogar auf Menschen Rücksicht genommen wird, denen es finanziell nicht ganz so gut geht und sah mich auf deren Seite etwas genauer um – nun ja,… der Betrag war zwar für einen Monat, jedoch gab es dafür nur 6-8 Stunden Schulung. Öhm, nun ja…stellt sich unter monatlicher Schulung dann doch etwas anderes vor.

Und andererseits verstehe ich Menschen nicht, die solche Angebote annehmen – gerne heißt es dann,..ja aber das ist ja eine Akademie…! ^^ Ohh, ich kann mich auch als Akademie bezeichnen, lasse den Namen weg oder setze meinen einfach als Ansprechperson ein und schon entsteht der Eindruck, dass es sich dabei um etwas Großes, Elitäres handelt. Und dort weiß man natürlich, was man weitergibt..jaaa, genau.. :-/

Aber ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, dass es noch immer Menschen gibt, die des selbständigen Denkens mächtig sind ❤

Und ich denke, Beltane ist nun ein extra guter Zeitpunkt um mit dieser geplanten Serie zu beginnen. Mal sehen wie es weitergeht,.. 😀

❤ ❤ ❤

 

2 Gedanken zu “Magie – Hexen lernen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s